Über uns

Zurück zum Ursprung

Für Verbraucher wird die Frage unter welchen Bedingungen Produkte, die sie konsumieren, hergestellt werden immer wichtiger. Dies gilt insbesondere für Nahrungsmittel. Schon lange bevor der Trend zu Bioprodukten im Lebensmittelsektor und zu artgerechter Tierhaltung sowie zu nachhaltigen Arbeitsweisen in der Landwirtschaft im öffentlichen Bewusstsein eine feste Größe waren, haben wir die Firma Stefitz, diese Philosophie gelebt und uns an ihr orientiert.

Im Einklang mit der Natur

Wir sind ein mittelständischer Kärntner Betrieb aus dem Jauntal und arbeiten eng mit den Bauern aus der Region zusammen. Die Zutaten für unsere Produkte beziehen wir ausschließlich von regionalem Anbau. Durch unsere Präsenz vor Ort können wir in weiterer Folge auch direkten Einfluss auf die Qualität bei der Herstellung - wie etwa die Tierhaltung oder Fütterung - nehmen. Darüber hinaus verwenden wir zum Räuchern unserer Bauernspezialitäten ausschließlich Buchenholz mit natürlichen Zusätzen wie Wacholder und andere erlesene Gewürze.

Gelebte Firmenphilosophie

Eine unserer Prioritäten ist es nicht an Handelsketten gebunden zu sein, sondern unsere Produkte frei auf über 200 österreichischen Märkten zu verkaufen. Auf diese Weise stehen wir nicht unter dem Einfluss oder gar dem Diktat großer Unternehmen und können unsere Entscheidungen bezüglich der Rohstoffe und der Verarbeitung der Produkte selbst treffen. So ist für uns – und natürlich auch für unsere Kunden – gewährleistet, dass nur die besten Zutaten verarbeitet werden und ausschließlich Produktionsweisen, die im Einklang mit der Natur stehen, Anwendung finden.

Dank unserer Unabhängigkeit ergeben sich für unseren Kunden viele weitere Vorteile. So sind wir hinsichtlich der gewünschten Stückzahl oder der Verpackung sehr flexibel und richten uns gerne nach den individuellen Wünschen der Verbraucher.

Der Erfolg gibt uns Recht

Für unser Engagement für einen schonenden und respektvollen Umgang mir der Natur und aufgrund unserer vorbildlichen Zusammenarbeit mit unserem qualifizierten Mitarbeitern wurden wir von der Kärntner Landesregierung zur Führung des Kärntner Landeswappens ermächtigt. Die Marktgemeinde Eberndorf sprach uns ebenfalls das Recht zu, ihr Gemeindewappen zu führen. Doch nicht nur das Unternehmen hat Auszeichnungen erhalten, auch innerhalb unserer Produktlinie sind etliche preisgekrönte Erzeugnisse zu finden.

Unverwechselbar wie deren Geschmack ist übrigens auch das Auftreten von Firmenchef Wolfgang Stefitz. Er hat sich als "Bratwurstkönig" einen Namen gemacht und auf Märkten lässt er mit Glockengeläute von sich hören.

Zuletzt angesehen